06. August 2020
Wer aus dem Ausland nach Deutschland einreist, kann sich kostenlos auf Corona testen lassen. Für Rückkehrer aus Risikogebieten soll es bald Pflicht werden. Wo genau gibt es in Deutschland Testzentren? Hier der gesamte Überblick.

01. August 2020
Katalonien, Aragon und Navarra: Drei spanischen Regionen hatte das Robert Koch-Institut bereits zu Corona-Risikogebieten erklärt. Jetzt gibt es sogar eine Reisewarnung. Seit Tagen steigen die Zahlen von Corona-Infektionen in Spanien. Deshalb hat das Auswärtige Amt nun vor Reisen in drei Regionen des Urlaubslands gewarnt. Betroffen sind laut Mitteilung des Auswärtigen Amtes Katalonien mit der Touristenmetropole Barcelona und den Stränden der Costa Brava, außerdem die Regionen Aragón und Navarra.

31. Juli 2020
Der Corona-Sommer gilt als Chance für den Deutschlandtourismus. Doch davon scheinen nur die ohnehin schon beliebten Regionen zu profitieren: An Nord- und Ostsee sind bei gutem Wetter die Strände überfüllt, in Oberbayern gibt es Proteste gegen den Massenansturm der Ausflügler. Warum fühlen sich manche Regionen schon wieder überrollt vom Tourismus, während andere es nicht schaffen, von der wachsenden Reiselust zu profitieren? Ein Gespräch mit Harald Pechlaner, Professor für Tourismus.

29. Juli 2020
In vielen Urlaubsländern steigen die Infektionszahlen wieder an. Einige europäische Länder, die bisher als sicher galten, könnten schon bald zum Risikogebiet werden. Hier erfahren Sie, wo die Infektionsgefahr steigt und mit was Urlauber alles rechnen müssen.

28. Juli 2020
Bestnoten für den Urlaub in Deutschland vergeben Reisende, die im Mai und Juni im eigenen Land unterwegs waren: Eine Studie des Bayerischen Zentrums für Tourismus zeigt eine hohe Zufriedenheit der Deutschland-Urlauber. Viele von ihnen planen bereits den nächsten Urlaub.

28. Juli 2020
Bisher hatten die Bundesländer auf Freiwilligkeit gesetzt - nun will Spahn eine Testpflicht für Reiserückkehrer aus Risikogebieten anordnen. Wie sinnvoll sind diese Tests und wer soll das bezahlen? Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

24. Juli 2020
Früher oft belächelt, jetzt im Coronasommer der Renner schlechthin: Camping! "Abstand zum Urlaubsnachbarn halten, ist für Camper kein Problem.", sagt Maximilian Möhrle, Geschäftsführer des Campingportals camping.info.

24. Juli 2020
Urlaub in Deutschland? Ja, klar! Allerdings sind die Vorschriften in jedem Bundesland anders!! Der Tourismus Wegweiser - die neue Internetseite vom Kompetenzzentrum Tourismus des Bundes gibt einen super Überblick.

22. Juli 2020
Wegen der Corona-Krise können sich 2020 nach Einschätzung des Armutsforschers Christoph Butterwegge weniger Menschen einen Urlaub leisten als in den vergangenen Jahren. Ärmere Bürger würden wegen der wirtschaftlichen Unsicherheit verzichten, sagte Butterwegge der Deutschen Presse-Agentur.

21. Juli 2020
Fast jeder Fünfte will in diesem Sommer campen! Die Sommerferien sind in Deutschland in vollem Gange und die Zelt-, Camping- und Stellplätze sind gut gefüllt. 18 Prozent halten es für wahrscheinlich in diesem Sommer einen Camping-Urlaub zu machen.

Mehr anzeigen