Corona-Reiseplanung

Corona-Reiseplanung · 29. Oktober 2020
Zu den drastischen Maßnahmen gegen steigende Corona-Zahlen gehören ein Verbot touristischer Reisen in Deutschland und die Schließung aller Gastronomiebetriebe für einen ganzen Monat.

Corona-Reiseplanung · 22. Oktober 2020
Die Coronazahlen steigen weiter in Deutschland und der Welt. Die Bundesregierung hat die Nachbarländer Polen und Schweiz, fast ganz Österreich und große Teile Italiens mit Wirkung ab dem kommenden Samstag (24. Oktober) zu Corona-Risikogebieten erklärt. Die Kanarischen Inseln werden dagegen von der Risikoliste gestrichen, wie das Robert Koch-Institut am Donnerstag auf seiner Internetseite mitteilte. Die komplette Länderübersicht finden Sie hier.

Corona-Reiseplanung · 15. Oktober 2020
Eine Erkrankung im Ausland kann richtig teuer werden - wenn man keine Auslandsreise-Krankenversicherung hat. Doch die Reisewarnungen stellen Urlauber vor Probleme. Ein Skiunfall auf der Piste in Tirol, eine Covid-19-Erkrankung beim Urlaub in Kroatien: In solchen Fällen zeigt sich, wie wichtig eine Auslandsreise-Krankenversicherung ist. Doch es gibt einen Fallstrick: Bei Reisewarnungen besteht oft kein Versicherungsschutz...

Corona-Reiseplanung · 14. Oktober 2020
Die neue Quarantänepflicht für Rückkehrer aus ausländischen Corona-Risikogebieten soll ab dem 8. November gelten. Die Details regelt eine Musterquarantäneverordnung, die das Bundeskabinett am Mittwoch verabschiedete und die eine «gemeinsame Arbeitshilfe für alle Länder» darstellen soll, wie Regierungssprecher Steffen Seibert am Mittwoch sagte. Die konkrete Umsetzung liegt bei den Bundesländern, Reisende müssen deren jeweilige Regeln beachten.

Corona-Reiseplanung · 12. Oktober 2020
Mehr Frischluft, größerer Abstand und Skilehrer, die sich von den Kindern abwenden: Die Corona-Regeln beim Skifahren in den einzelnen Alpenländern sind nicht überall gleich. Fragen und Antworten.

Corona-Reiseplanung · 09. Oktober 2020
Viele ratlose Urlauber vor den Herbstferien: Für Reisende aus Städten und Regionen mit hohen Corona-Infektionszahlen gelten in Deutschland plötzlich vielerorts Beherbergungsverbote. Doch was, wenn der Urlaub längst gebucht und bezahlt ist? Ein Überblick.

Corona-Reiseplanung · 07. Oktober 2020
Die Politik rät zu Corona-Urlaub in Deutschland. Doch das ist teils nicht so leicht. Wo man hinfahren und übernachten kann, wo Quarantäne gilt, ist vielerorts unterschiedlich. Auch eine neue Absprache zwischen den Ländern birgt Unklarheiten. Hier ein Überblick.

Corona-Reiseplanung · 03. Oktober 2020
Nach mehr als einem halben Jahr ist nun die pauschale Corona-Reisewarnung für mehr als 160 Länder außerhalb der EU aufgehoben. Seit Donnerstag wird jedes Land der Welt einzeln bewertet. Aber wohin kann man jetzt noch reisen? Und welche Regeln gelten in den Ländern? Ein Überblick zu beliebten europäischen Reiseländern für den Herbsturlaub.

Corona-Reiseplanung · 01. Oktober 2020
Nach fast einem halben Jahr endet heute die pauschale Reisewarnung wegen der Corona-Pandemie. Jedes der fast 200 Länder dieser Welt wird nun einzeln bewertet. Ab Donnerstag gilt ein einheitliches dreistufiges System, das man auch als Ampel beschreiben kann.

Corona-Reiseplanung · 30. September 2020
Da einige Regionen in Deutschland hohe Infektionszahlen haben, gilt Deutschland deshalb in einigen Urlaubsländern als Risikogebiet. Wer ins Ausland reisen will, hat also mancherorts Einschränkungen und Auflagen zu beachten. Vor allem in Skandinavien.

Mehr anzeigen