Corona-Reiseplanung

Urlaub zu Ostern? Oder erst zu Pfingsten?
Corona-Reiseplanung · 12. Januar 2021
Urlaubsreisen in den Osterferien werden aus Sicht des Tourismus-Beauftragten der Bundesregierung, Thomas Bareiß (CDU), wegen Corona weiterhin nur sehr eingeschränkt möglich sein. „Ich glaube, dass Reisen etwas ist, dass die nächsten zwei, drei Monate noch sehr schwer vorstellbar ist“, sagte er am Montag gegenüber „RTL“ und „ntv„.

Sommerurlaub 2021 jetzt buchen oder lieber warten?
Corona-Reiseplanung · 07. Januar 2021
Der Jahresanfang ist klassische Reiseplanungszeit. Aufgrund der unsicheren Corona-Lage werben Veranstalter mit Schnäppchen und kulanten Stornobedingungen. Ist es ratsam, jetzt schon den Sommerurlaub zu buchen? Was leistet eine Reiserücktritts-Versicherung?

Ausblick auf den Corona-Urlaub im Sommer 2021
Corona-Reiseplanung · 04. Januar 2021
Reisen ist Sehnsucht - in diesen Zeiten mehr denn je. Viele hoffen darauf, im kommenden Sommer wieder weitgehend unbesorgt Urlaub machen zu können, weil die Impfungen dem Coronavirus seinen Schrecken nehmen und die Fallzahlen sinken. Doch ist das nur eine schöne Illusion? Und wie kann das Reisejahr 2021 gelingen?

Corona-Reiseplanung · 16. Dezember 2020
Die Alpen sind vielerorts so tief verschneit wie selten um diese Jahreszeit - die perfekte Kulisse für Wintersport. Aber der Tourismus in den Weihnachtsferien fällt wegen der Reisebeschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie praktisch aus. Die Wochen über Weihnachten und Neujahr machen meist 20 bis 30 Prozent des Umsatzes in der Wintersaison aus. Die Hoffnung ruht auf der Zeit danach. Ein Blick auf das Hoch- und das nahe Mittelgebirge:

Corona-Reiseplanung · 11. Dezember 2020
Viele Arbeitnehmer müssen bereits ihre Urlaubstage für 2021 planen. Die Wünsche von Angestellten und Arbeitgebern klaffen allerdings wegen Corona auseinander. Wer darf wann freinehmen? Die Urlaubs-Frage wird wegen Corona 2021 kompliziert. Professorin Martina Benecke erklärt, was erlaubt ist.

Corona-Reiseplanung · 07. Dezember 2020
Bald schon soll auch in Deutschland gegen das Coronavirus geimpft werden. Wie wird das ablaufen? Ein Überblick zu den wichtigsten Fakten und allen bekannten Impfzentren.

Corona-Reiseplanung · 04. Dezember 2020
In den meisten Ländern bleiben die Skigebiete für Touristen wegen der Corona-Pandemie über die Weihnachtstage geschlossen - mit wenigen Ausnahmen. Was ist in Deutschland und den Nachbarländern möglich?

Corona-Reiseplanung · 03. Dezember 2020
Die Deutsche Bahn will mit einem Maßnahmenpaket das Reisen zu Weihnachten sicherer machen. Hierfür werden auf den Hauptachsen des Reiseverkehrs zwischen dem 18. und 27. Dezember rund 100 Sonderzüge eingesetzt, um den Reisenden möglichst viel Platz zu bieten. Zudem erhöht die DB die Präsenz von Sicherheitskräften weiter.

Corona-Reiseplanung · 03. Dezember 2020
Die Skigebiete in Österreich dürfen ab Weihnachten öffnen, müssen aber ohne Touristen auskommen. Die Regierung, die sich bislang gegen eine europaweite Schließung wehrte, verschreibt sich nun selbst der Corona-Abwehr.

Corona-Reiseplanung · 01. Dezember 2020
Die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie werden am Jahresende gelockert. Hier erhalten Sie einen Überblick, in welchen Bundesländern über Weihnachten Übernachtungen im Hotel erlaubt sind.

Mehr anzeigen