08. April 2020
Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP) hofft auf einen schnellen Neustart des Tourismus nach Überwindung der Corona-Krise. «Ich glaube, dass wir für die nächsten Jahre vielleicht sogar einen Boom des Inlands-Tourismus und damit auch einen Boom bei uns im Land Schleswig-Holstein erleben können»

08. April 2020
Wie geht es mit den Schulen nach Ostern weiter? Diese Frage ist noch nicht geklärt, doch der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern denkt einen Schritt weiter: Er schlägt vor, alle Sommerferien in Deutschland auf den Spätsommer zu verschieben.

08. April 2020
Die Corona-Krise lähmt Deutschland. Ärztepräsident Klaus Reinhardt über die Lage an den Feiertagen und den Verzicht auf Urlaubsreisen.

07. April 2020
Jetzt schon nachdenken, über die Zeit nach der Coronakrise? Ja, sagen Touristiker aus Deutschland. Die einen renovieren, die anderen planen Marketingmaßnahmen für das nächste Jahr. Was bleibt ihnen auch anderes übrig.

06. April 2020
Schutz für die Welt: Das Auswärtige Amt rät insgesamt vom Reisen ab und fast alle Länder haben ihre Grenzen für Deutsche gesperrt. Andere Länder beschließen Quarantäne-Maßnahmen oder setzen die Visumfreiheit aus. Ein Überblick.

06. April 2020
Was ursprünglich als Information für Eltern mit Kindern auf Reisen gedacht war, bekommt in Zeiten von Selbstisolation und Quarantäne zum Schutz vor COVID-19 eine ganz neue Bedeutung. Aufgrund der landesweiten Schulschließungen arbeiten Millionen Eltern aus dem Home Office – gleichzeitig beschäftigen sie den Nachwuchs und lehren den Schulstoff. Damit alles möglichst reibungslos funktioniert, sind die Eltern gefordert, die passende Beschäftigung für die Kinder zu Hause zu finden.

05. April 2020
Nur noch wenige Tage bis Ostern – und dieses Jahr ist dank Corona alles anders. Kleine Kinder haben Sorge, dass der Osterhase gar nicht kommt, und viele Familien sind verunsichert: Darf man sich überhaupt sehen? Und dafür vielleicht sogar in ein anderes Bundesland reisen? Schließlich sind die Bestimmungen von Bund und Ländern auch über die Feiertage noch gültig.

05. April 2020
Zu Ostern beginnt klassischerweise die Motorradsaison. Während der Corona-Krise gelten jedoch auch für Biker viele Einschränkungen. Dabei gelten in den Bundesländern unterschiedliche Regelungen.

04. April 2020
Johan Lundgren, der CEO von easyJet hat eine bewegende E-Mail an alle Kunde der Airline geschrieben. Er entschuldigt sich für die ausgefallenen Flüge in dieser "schwierigen und frustrierenden Zeit" und schaut zuversichtlich in die Zukunft "sobald dies sicher möglich ist, werden wir wieder an den Himmel zurückkehren"!!

03. April 2020
Thüringens Tourismuswirtschaft ist nach Einschätzung der Tourismusgesellschaft und des Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga) massiv von der Corona-Krise betroffen. Langfristig könne es für die Branche jedoch positive Effekte geben. «Wir gehen davon aus, dass sich der Trend zum Deutschlandtourismus weiter verstärken wird und die Menschen sich in naher Zukunft im Inland sicherer fühlen», sagte die Geschäftsführerin der Thüringer Tourismus Gesellschaft, Bärbel Grönegres.

Mehr anzeigen